Teammanagerbericht: SG Freiamt/Ottoschwanden

Autor: Dieter Reinbold

07.04.2019

SG Freiamt-Ottoschwanden kämpferisch auf der Höhe

Bezirksliga Freiburg | Teammanagerbericht SG Freiamt/Ottoschwanden

Glückliches Remis gegen sehr starke Gäste


SGFO - SV Biengen 2:2 (1:0)

Aufstellung: Marcel Godat, Thomas Blust, Mario Herr, Mario Reinbold, Marcel Holzer, Manuel Gleichauf, Philipp Spöri (70. Jonas Schneider), Jochen Zimmermann, Jannik Schneider (58. Steffen Kemmett) Frank Grafmüller (90. Kevin Blattmann), Manuel Herr

Tore: 1:0 (41.) Mario Reinbold, 1:1, 2:2 (67.), (76.) Albion Bojaj, 2:1 (72.) Manuel Herr

Die SGFO zeigten eine ganz andere Präsenz auf dem Platz als noch vor einer Woche in Simonswald. Gegen einen technisch versierten und spielerisch überlegenen Gegner hielt die SGFO mit Kampf und Leidenschaft dagegen. So stand am Ende ein Unentschieden, mit dem die SGFO zufrieden sein konnte, welches aber als glücklich bezeichnet werden musste. Die Gäste begannen bärenstark und setzten die SGFO schwer unter Druck. Schon in der Anfangsphase versäumte es Biengen in Führung zu gehen. Chancen hierzu waren vorhanden. Wie aus dem Nichts erzielte die SGFO aber die Führung. Jochen Zimmermann setzte einen Freistoß an die Latte, den abprallenden Ball bugsierte Mario Reinbold ins Tor. Auch nach der Pause blieben die Gäste dominant. Salam Osmanovic und Pascal Geiger scheiterten am Aluminium. Den längst fälligen Ausgleich besorgte schließlich der eingewechselte Albion Bojaj. Doch die SGFO kam postwendend zurück. Frank Grafmüller setzte Manuel Herr toll in Szene. Ohne Mühe markierte er das 2:1. Doch die Gäste schlugen eiskalt zurück. Erneut schaffte Albion Bojaj den Ausgleich. Jonas Schneider hatte in der Schlussphase mit einem abgefälschten Schuss, der knapp neben das Tor ging Pech. Auf der Gegenseite entschärfte Marcel Godat einen Freistoß von Pascel Geiger.

Die Zweite gewann das Vorspiel mit 6:0. Die Tore erzielten Nico Herr (3), Tim Bührer (2) und Hendrik Paluda.

Die SGFO-Frauen spielten bei der SG Vogtsburg 1:1. Das Tor erzielte Pia Daschkiwitz. SGFO-Torfrau Isabelle Bühler parierte einen Elfmeter.

Vorschau:
So., 14.04.2019, 15.00 h, SGFO I - SC March I
So., 14.04.2019, 12.45 h, SGFO II - SC March II
So., 14.04.2019, 17.00 h, SGFO III - SG Weisweil/Forchheim II
Sa., 13.04.2019, 17.00 h, SGFO Frauen - FV Windenreute Frauen

Kommentieren