Teammanagerbericht: SV Kippenheim
Autor: Thomas Weber
19.09.2016
SV Mühlenbach 1 - SV Kippenheim 1 (1:3)
Kreisliga A Süd | Teammanagerbericht SV Kippenheim
In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf dann mit zunehmender Spieldauer etwas stärker auf, während der SVK im Angriffspiel die Genauigkeit vermissen ließ und sich so immer wieder schnelle und einfache Ballverluste leistete. Allerdings stand die SVK-Defensive sicher und ließ nichts anbrennen. Nachdem der beste Mühlenbacher Thomas Eisenmann zuvor schon mit einem Kopfball das Ziel nur knapp verfehlte, machte er es in der 85. Spielminute besser. Nach einer Freistoßflanke gewann ein Mühlenbacher Angreifer das Kopfballduell und der Ball kam zu Eisenmann, welcher die Kugel aus wenigen Metern humorlos zum Ausgleich in die Maschen des SVK-Tores drosch. Direkt nach Wiederanpfiff antwortete der SVK aber mit wütenden Angriffen und zeigte, dass man unbedingt alle drei Punkte aus Mühlenbach entführen will. In der 89. Spielminute konnte dann der aufgerückte Kapitän Marius Haas den Ball im Anschluss an einen Eckball in Richtung Tor köpfen, wo sein Innenverteidigerkollege Max Distl goldrichtig stand und zur erneuten Führung einnicken konnte. In den wenigen verbleibenden Minuten warfen die einheimischen Grün-Weißen noch einmal alles nach vorne um vielleicht doch noch den Lucky Punch landen zu können, aber es kam ganz anders. Einen langen Freistoß konnte die SVK-Abwehr klären und Ümit Sen lief von der Mittellinie alleine auf das SVM-Tor zu, wo er SVM-Keeper Matthias Vollmer mit einem Heber zum 3:1-Endstand keine Abwehrchance ließ. Unmittelbar nach Wiederanstoß pfiff der Unparteiische Jakob Paßlick, welcher die faire Partie stets im Griff hatte, die Partie ab und der SVK konnte sich dank einer Energieleistung in den Schlussminuten doch noch über den Sieg freuen.
Nächste Woche empfängt man als Tabellenführer den punktgleichen Tabellenzweiten SV Steinach zum absoluten Spitzenspiel im heimischen Mühlbachstadion. Spielbeginn gegen die bislang noch ungeschlagene Truppe aus dem Kinzigtal ist am kommenden Sonntag, den 25.09.2016 um 15.00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften beginnt bereits um 13.00 Uhr.
2. Mannschaft muss sich mit Remis zufrieden geben
Mit einem 1:1-Remis musste sich unsere 2. Mannschaft an der Sportanlage am Hagsbach zufrieden geben. Nach einer frühen 1:0-Führung durch Jens Gerken, verpasste man es einen weiteren Treffer nachzulegen und bekam dann kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich die Quittung dafür. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo beide Mannschaften als Sieger das Feld verlassen hätten können.
Mannschaftsaufstellung:
Hebding – Hurst (90. Waldinger), Petsch, Weber D., Sonntag (62. Joachims) – Kollmer, Mösch (82. Dittrich), Gerken, Schönherr – Lutterer, Metzger
Steno:
0:1 Gerken (18.)
1:1 Schad (55.)
- Leser: 1459
- |
- |
- Tweet
- |
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können