Teammanagerbericht: SV Weilertal
09.04.2018
SV Munzingen - SV Weilertal
Kreisliga A2 | Teammanagerbericht SV Weilertal
Nach den knappen 1:0 Niederlagen in Auggen und beim Tabellenführer Buggingen wollten die Gastgeber unbedingt einen Dreier einfahren.
Die Gangart der Gastgeber, fighten und kämpfen in diesem für sie wichtigen Spiel war abzusehen. Entsprechend hatte sich das Weilertäler Team auf die schwere Aufgabe in Munzingen vorbereitet. Weilertal nahm das Spiel an und hielt kämpferisch dagegen Der Trainer hatte sein Team darauf vorbereitet, dass sie Phasen haben würde, in denen man fußballerisch nicht glänzen würde.
Weilertal hatte in der 7 Min. Pech als Jonas Amann eine zu kurze Rückgabe erlief, sein Ball landete nur am Außennetz und Sandro Golino scheiterte mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position am guten Torhüter der Einheimischen. Eine Spezialität der Munzinger, „Weite Einwürfe“ endete durch ein Missverständnis in Weilertals Verteidigung mit einem Eigentor. Sandro Golino egalisierte die Führung postwendend nach einem herrlichen Spielzug des SVW. Fußballerischer Glanz blieb auch in Hälfte zwei Mangelware. Munzingen hatte ca. 15 Min. mehr vom Spiel und in dieser Phase nach Standards zwei Chancen zur Führung. Die letzten 25 Minuten gehörte dann wieder Weilertal und nur der Munzinger Torhüter bewahrte mit drei tollen Reflexen bei Schüssen von Rafael Muno und Mobeen Mamood seine Elf vor einer Niederlage.
Die harte Gangart der Gastgeber ahndete der Unparteiische mit fünf gelben Karten, Weilertal kam ohne aus. Kurz vor Spielende der unrühmliche Höhepunkt, eine üble Tätlichkeit hinter dem Rücken des gut leitenden Schiedsrichters Patrick Metzger durch einen Munzinger Abwehrspieler an Weilertals Torjägers Tim Hörger. Weilertals Spieler waren in dieser Situation sehr Besonnen und ließen sich nicht provozieren. Absolut unverständlich dass Munzingens Trainer Klemenz vor dessen Augen dies passierte seinen Spieler nicht disziplinierte und in die Kabine schickte.
- Leser: 2243
- |
- |
- Tweet
- |
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können